Königin der Herbstblüher

31. August 2012

Im späten Sommer und im Herbst überall zu sehen: Dahlien. Foto: Wilhelm Behr

Die Königinnen für mich sind jetzt im späten Sommer und im Herbst die Dahlien. Groß und stolz strecken Sie uns beim Spaziergang durch die Hörnerdörfer ihre Blütenköpfe entgegen. Kräftig in der Farbe sind sie für uns Menschen ein echtes Wunder der Natur. Diese setzt der Vielfalt an Formen und Farben keine Grenzen – vom dunkelsten Rot bis hin zum zarten Gelb erfreuen uns die Dahlienblüten. Kaum vorstellbar, dass im Frühjahr eine unscheinbare Knolle in die Erde kam und sich dieses Schauspiel für uns jeden Sommer aufs Neue wiederholt. Und da sag einer, es gibt keine Wunder mehr auf dieser Welt! Wir müssen nur genau hinschauen, um sie zu entdecken. Nun dann, seht genau hin auf die Wunder der Natur!

Im späten Sommer und im Herbst überall zu sehen: Dahlien. Foto: Wilhelm Behr

Im späten Sommer und im Herbst überall zu sehen: Dahlien. Foto: Wilhelm Behr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.