Groß oder klein?

29. März 2012

Ist es groß oder klein? Direkt vor unseren Augen! Nehmen wir es wahr? Oder ist in unserer Gesellschaft, in unserem Tun, in unseren Werken, kein Platz für so ein großes Wunder? Jedes Jahr auf’s neue passiert es direkt vor unseren Augen – sehen wir es? Ja, ja wir sehen es! Der Frühling ist da! Wenn die Natur erwacht, erwachen auch unsere Geister in uns. Wir werden lebendiger. Die Sonne zieht uns magisch an – wir wollen raus in die Natur! Jeden Tag auf’s neue sehen und entdecken wir das Erwachen unserer Erde. Was grünt denn da schon? Und dort sprießt auch was Grünes aus der doch noch gerade verschlafenen Erde! Farbenspiele werden sichtbar. Wie viele grün und gelb Töne es doch gibt! Wir werden verzaubert von der Vielfalt die sich uns anbietet, kostenlos, einfach so. Und jetzt ist es da – der Frühling! Mit all seiner Pracht erblüht er und holt uns aus dem Winterschlaf. Wie schön, dass wir immer auf ihn zählen können. Er lässt uns nie im Stich. Mal kommt er etwas früher, und auch mal später. Aber eines ist gewiss –

ER KOMMT!

Und jetzt ist er schon da!

 Da gibt es nur noch eins zu sagen: Genießen wir das große Wunder dieser Erde

Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.