Monats-Archiv für April 2012

Kompass

An den Bergbahnen wird gewerkelt und vorbereitet »

Im Moment haben die Bergbahnen der Hörnerdörfer zwar geschlossen, um die gesetzlich  vorgeschriebenen Revisionsarbeiten auszuführen – aber es tut sich trotzdem einiges und die Mitarbeiter haben eine Menge zu tun.  Die Kontrollarbeiten beinhalten z.B. die Instandhaltung der Geräte,  Kontrolle der Technik , Abmontieren von Bügel- und Sesselanlagen, Aufräumen der Schneekanonen, Pistenbeschilderung, Schutzvorrichtungen und vieles mehr. …

mehr » verfasst von Waltraud Burger
Alphirte

Senn auf Zeit: viel Arbeit, viel Spaß »

Nach einem Jahr Baby-Auszeit freute ich mich wieder richtig darauf, ein bisschen arbeiten zu gehen. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass ich das Projekt „Senn auf Zeit“ betreuen sollte. Die Idee versprach wirklich eine gute Möglichkeit, das Thema Alpwirtschaft und regionale Lebensmittel besser in die neuen Medien und damit in die Köpfe der …

mehr » verfasst von Andrea Lachmuth

Die perfekte Zeit zum Biken »

Das Allgäu bedeutet im Frühjahr nicht nur Skifahren und „Sonne tanken“, sondern: Rad aus dem Keller! Die Vielzahl von Touren mit dem Fahrrad locken schon jetzt im April zu zahlreichen Touren entlang der Iller oder entlang der zahlreichen Wander- und Fahrradwege.  Die Navigation im Tal verspricht: einen blauen Himmel, schon kräftige Sonnenstrahlen, angenehme Temperaturen und …

mehr » verfasst von Brigitte Hörmann