Monats-Archiv für März 2012

Groß oder klein? »

Ist es groß oder klein? Direkt vor unseren Augen! Nehmen wir es wahr? Oder ist in unserer Gesellschaft, in unserem Tun, in unseren Werken, kein Platz für so ein großes Wunder? Jedes Jahr auf’s neue passiert es direkt vor unseren Augen – sehen wir es? Ja, ja wir sehen es! Der Frühling ist da! Wenn …

mehr » verfasst von Simone Hiemer

Ein Fuchs zum Streicheln »

Unsere Tochter Lea mag Tiere wahnsinnig gern – sowohl die Hauskatzen als auch die Pferde werden „gestreichelt“ und „niedergeknuddelt“, im Sommer werden die Kühe auf der Weide bestaunt und die Enten gefüttert. Also wollten wir ihr zeigen, dass es auch noch andere Tierarten gibt, die normalerweise wild leben. Auf ging’s zum Alpenwildpark in Obermaiselstein. Wir …

mehr » verfasst von Andrea Lachmuth

Jetzt gibt es viel zu erschnüffeln »

Frühling….. Die Berge sind noch schneebedeckt, aber unten im Tal wird es langsam grün. Unser Garten ist auch schon schneefrei, daher konnte ich gestern endlich wieder buddeln! Ich habe ein schönes, großes Loch gebuddelt, aber Frauchen fand das nicht so toll und hat alles wieder zugeschaufelt…schade, das hätte doch mein Kauknochen- Depot werden sollen! Naja, …

mehr » verfasst von Christiane Freund mit Stella
Sonnenstühle an der Bergstation Bolsterlang

Sonnen-Skifahren im Frühling »

Das würde wohl jemand, der das Allgäu nicht kennt, kaum für möglich halten: Man kann jetzt noch Skifahren, und zwar ganz hervorragend! Die Bedingungen sind sogar perfekt: Vormittags bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen Skifahren, nachmittags lockt der Liegestuhl auf einer der Südterrassen. Da heißt es – Sonnencreme nicht vergessen! Die noch recht kühlen Temperaturen in …

mehr » verfasst von Waltraud Burger